Kunstsommer in Cantate

Himmel, Meer
Bildrechte Gerhard Jacobs

Unter dem Motto „Kunstsommer in Cantate“  finden in der Cantate-Kirche, Martin-Luther-Straße 5, Kunstausstellungen (Malerei, Fotografie) statt, die in Bezug zur Landesgartenschau stehen. Hier die nächste:  "See what I see"                     

Bereits in der Schulzeit begann der Dirigent und Chorleiter Gerhard Jacobs die Stimmung seiner Umgebung mit der Kamera festzuhalten. Seine Fotografien sind authentisch und unverstellt. Er zeigt uns seine Welt in lebendigen Bildern und fängt unvergessliche Momente in ihrer natürlichen Schönheit ein. Er ​​​​​zeigt Landschaftsaufnahmen in Farbe und schwarz-weiß aus dem Alpenraum und von der Nordsee. Flankiert werden die Aufnahmen von kleinen fotografischen Portraits der Städte Hamburg, Venedig und München. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht eine Bilderserie, die sich mit der Beziehung zwischen Mensch und Natur auseinandersetzt. Ausstellungseröffnung mit besonderer musikalischer Gestaltung: Fr., 12.07., 19 Uhr, Öffnungszeiten bis 28.07.; Mo-So 10-18 Uhr